Bericht bei Freizeitparkwelt.de über das Fanklubtreffen

  • Bei den Kollegen von Freizeitparkwelt.de hat der HPF Andrej einen Bericht zum Treffen veröffentlich.


    Zitat


    1. Fanclub Treffen im HANSA-PARK


    Seit dem 30.04.2013 besteht das Hapa-Forum als 1. offizieller HANSA-PARK Fanklub unter Federführung der drei Protagonisten Philip, Andrea und Nils. Am 12. 10. fand nunmehr das erste Fanclubtreffen im HANSA-PARK mit 49 Teilnehmern statt. Der HANSA-PARK ist ein familiengeführtes Unternehmen und wird von Christoph Andreas Leicht (* 1962) geleitet. Dieser ließ es sich nicht nehmen, als Gastgeber im Seminarraum Holstein als Gesprächspartner für die anwesenden Fanklubmitglieder zu fungieren.


    Der Rest ist HIER zu lesen.


    Wir möchten noch einmal drauf hinweisen, dass Herr Leicht die Achterbahn mit keinem Wort exakt bestätigt hat.


    Danke an Andrej für den Artikel.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Guten Abend,
    also falls der "Fliegende Hai" und der "El Paso Express" auch weichen müssen, so wie ich es dem Bericht entnehme und kein zeitiger Ersatz geschaffen wird, hat der Park ein gewaltiges "Thrill Loch". Das wird bestimmt nicht im nächsten Jahr passieren, aber trotzdem verlassen wieder zwei Klassiker den Park. :thumbdown:

  • Die beiden müssen nicht weichen, sie sind einfach technisch auf. ;)

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Jap, ein Loch wird es wohl geben was den Thrill-Bereich angeht. Aber dass früher oder später die älteren Rides moderneren weichen müssen ist ja auch irgendwie logisch. Und wenn für beide Fahrattrkationen ein Ersatz um den gleichen Zeitraum installiert wird, würde der Euphemist in mir eher von einer Grundsanierung des Thrill-Bereiches im Park sprechen. Und da habe ich nichts gegen. Auch wenn es zwischenzeitlich vielleicht zu einer Wartepause kommen wird (soweit diese nicht von der mysteriösen Neuheit überdeckt wird). Und nein, ich rede mir die Park-Politik nicht schön, ich glaube, der Park weiß schon ganz gut wann er was abbaut und dass eine Blumenfahrt 2.0 keinen Thrillride logisch ersetzen kann. Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch lieber was Thematisiertes/Zum-Park-Passendes als einen Jahrmarktshai...

  • Das klingt nach "wir bauen eine Themenfahrt und werden Thrill-Attraktionen an die Stelle vom Fliegenden Hai und den El Paso Express setzten". :?:

  • In den kommenden Jahren wird es zahlreiche Veränderungen im Hansa Park geben, welche das Bild vom Hansa Park nachhaltig prägen werden.Dem Einen wird es gefallen, dem Anderen vielleicht nicht.


    ..aber das ist doch schön, dass man da immer wieder etwas zum Schreiben hat. ;)



    Viele Grüße aus Berlin


    Andrej

    Eine gute Adresse in Sachen Freizeitparks & Laufsport www.woiczik.de
    Bereits über 150 besuchte Freizeitparks weltweit, über 400 getestete Achterbahnen und langjährige Erfahrung als Trainer & Läufer mit zahlreichen Meistertiteln.

  • Guten Abend,
    also falls der "Fliegende Hai" und der "El Paso Express" auch weichen müssen, so wie ich es dem Bericht entnehme und kein zeitiger Ersatz geschaffen wird, hat der Park ein gewaltiges "Thrill Loch". Das wird bestimmt nicht im nächsten Jahr passieren, aber trotzdem verlassen wieder zwei Klassiker den Park. :thumbdown:


    Klassiker weichen immer, das ist der Lauf der Dinge, niemand kann verantworten eine Attraktion zu betreiben, die technisch einfach hin ist oder für die keine Ersatzteile rangeschafft werden können. Der Unterschied ist einfach, ob die Attraktionen entsprechend ersetzt werden. Beim Sturmvogel war das nicht der Fall, deshalb ist das ein Problem. Bei Monte Zuma ist das (wenn auch sehr grenzwertige 3 Jahre später) der Fall, weshalb das hier absolut gerechtfertigt ist (solange es entsprechend ersetzt wird, und Thrill durch Thrill ersetzt wird).

  • Danke! :) Von mir aus kann der Park abreißen wie und was er will, nur BITTE ich um Ersatz! Ich weiß es hört sich eigenartig an, aber ich mit meinen 20 Jahren erkenne nun leider immer mehr die erheblichen Defizite des Park. Klar kann man nicht jedes Jahr eine neue Attraktion bieten. Wir arbeiten bei uns auch mit 5-Jahres Plänen. ABER die Qualität des Park lässt MEINER Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Am Anfang der Saison dachte ich wird wohl werden, in Bezug auf die Varieté-Show, aber die Lichter-Nummer der Jungs ist für mich nicht richtig ausgearbeitet. Und zur Lasershow, von der ich zuerst sehr begeistert war, hat auch nach gelassen. Erst ging ein Movehead nicht mehr, dann der zweite und schwupps ist die rechte Show-Seite unbeleuchtet. Andere Moveheads spielen während der Show verrückt. Ich finde es schade, das da nicht rechtzeitig nach gebessert wird. Bei der Herbstshow vor der Arena del Mar wurde nicht nachgebessert in Bezug auf Moderation. Tische sind in vielen Gastro-Outlets nicht abgewischt. Das sind alles nicht riesen Makel, aber für mich kommt allmählich zu viel zusammen. Ach ja, wie war das mit der Super Splash... :thumbdown:

  • Erst einmal Danke an HPF Andrej für den Bericht :thumbup:


    Aber dazu habe ich noch eine Frage:


    Zitat von Freizeitpark-Welt.de


    HANSA-PARK Geschäftsführer Andreas Leicht enthüllt die Roadmap für neue Parkerlebnisse, Achterbahn für 2015 geplant



    Wir möchten noch einmal drauf hinweisen, dass Herr Leicht die Achterbahn mit keinem Wort exakt bestätigt hat.


    Wie kommt denn der Autor darauf, diese These aufzustellen und damit zu "werben", wenn noch gar nicht offiziell bestätigt wurde, was es für eine neue Attraktion wird?

  • Ich glaub da spielt die eigene Hoffnung immer eine große Rolle, natürlich wünschen wir uns ne Achterbahn. Doch wenn sie noch nicht bestätigt ist würde ich mit solchen Angaben vorsichtig sein. Wir wissen leider bis jetzt nur das es schienengebunden sein wird. Man kann dann ja schreiben "Die Großattraktion wird schienengebunden sein. Ob man hier auf eine Achterbahn hoffen kann steht aber leider noch in den Sternen"
    LG Michi.

  • Für Euch die Antwort (auf die einigen kritischen Stimmen):


    Der Autor, also ich, hat den Artikel nach "doppelter Sichtung und Veränderung" durch die HP-Verantwortlichen so und nicht anders 1:1 durch unseren Chefredakteur veröffentlich lassen.


    ..und es gab sogar ein Lob für diesen Artikel 8)


    ..und da steht und stand halt das Wort: "Achterbahn" , nicht mehr und nicht weniger.


    Also, dass ich kein Wunschdenken (mir ist persönlich echt egal was da hin kommt), sondern erhielt die Freigabe durch "den Hansa Park".


    Übrigens, auch die Neuheit im EP für 2014 (Arthur) wird als Achterbahn geführt :) :!: :D :whistling:


    ..und ist eigentlich keine Achterbahn ;)


    So, dass war nun aber wirklich alles von mir zu diesem Thema, sonst verbrenne ich mir noch meine Finger & den Mund. ;) (und das will ich nicht)



    Freut Euch, dass etwas Neues kommt und betreibt keine "Wortklaubberei".


    Viele Grüße aus Berlin


    Andrej



    P.S. Kurzfassung-Begriff Achterbahn: Eine Achterbahn ist ein Fahrgeschäft, bei dem ein oder mehrere auf Schienen fahrende Wagen oder Züge eine derart beschaffene Strecke befahren (Wikipedia).


    Die Bezeichnung Achterbahn ist ein sehrrrrrrrrrrrrrrrr dehnbarer Begriff, wie auch die Wörter "Größte, Beste, Schönste Achterbahn" ;)

    Eine gute Adresse in Sachen Freizeitparks & Laufsport www.woiczik.de
    Bereits über 150 besuchte Freizeitparks weltweit, über 400 getestete Achterbahnen und langjährige Erfahrung als Trainer & Läufer mit zahlreichen Meistertiteln.

  • Diese ganze Wortklauberei wie du sie so herrlich unpassend betitelst, ist doch nur ein Nachfragen über einen nicht ganz unwichtigen Fakt den scheinbar nur du zu kennen scheinst und damit doch völlig legitim. Da der Hansa Park das Wörtchen Achterbahn in deinem Artikel durchgewunken hat, und du mit dem Satz das du dir die Finger verbrennen könntest ein eindeutiges Wissen über die neue Anlage nahe legst, solltest du dich nicht wundern wenn auch weiterhin die Leute hier nachfragen werden.



    Zitat

    Wir möchten noch einmal drauf hinweisen, dass Herr Leicht die Achterbahn mit keinem Wort exakt bestätigt hat.

    Müsste danach dann also: "Wir möchten noch einmal drauf hinweisen, dass Herr Leicht die Achterbahn gegenüber den Fanclub Mitgliedern mit keinem Wort exakt bestätigt hat.


    Es sei denn das Team vom Hansa Park Fanclub wurde auch nicht informiert und diese Ankündigung ging nur und exclusiv an Freizeitparkwelt, oder die Teammitglieder halten verständlicher weise mit dieser Information hinter dem Berg!
    Fragen über Fragen ;)

  • Zitat


    Eine thrilllastige Achterbahn und eine Themenfahrt gemäß der neusten derzeit technischen Entwicklung lagen gleich auf und eigentlich wollte Herr Leicht auch nicht näher auf weitergehende Fragen eingehen.


    Das waren die Worte zum Thema Umfrage. So wie das im Artikel steht, ist das auch ok.


    Zitat


    HANSA-PARK Geschäftsführer Andreas Leicht enthüllt die Roadmap für neue Parkerlebnisse, Achterbahn für 2015 geplant


    Ein ? hinter dem "geplant" würde manche Nachfrage im Keim ersticken.


    Andreas
    Auch wenn Phil liebend gerne schon den Bauplan sein Eigen nenne würde:
    Wir wissen nicht mehr.


    Das Gespräch ist halt extra für die Fanklubs eingeführt worden. Von daher bitten wir da um Verständnis, wenn wir nicht zeitgleich ein Gesprächsprotokoll für alle veröffentlichen. Wie ich schon bereits erwähnt habe, sammeln wir gerade für das Gedächtnisprotokoll und ich werde das dann noch mal für das Forum aufarbeiten. Das wird sich aber aus zeitlichen Gründen bei mir ein bis zwei Wochen hinziehen. Die wichtigsten Punkte stehen aber schon im Artikel von Andrej drin.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.