Foren T-Shirts, Pullover etc.

  • Andrea, hat selbst schon gebrauchte bzw. zurückgekommene Shirts verkauft wenn ich mich recht entsinne

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?!

    Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht zwischen Andrea verkauft gebrauchte T-shirts weiter und weiss, wem sie es verkauft oder ich verkaufe meins weiter.

    Discover your own magic

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?!

    Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht zwischen Andrea verkauft gebrauchte T-shirts weiter und weiss, wem sie es verkauft oder ich verkaufe meins weiter.

    Ist eine Frage unter welchen Vertragsbedingungen das Shirt ursprünglich verkauft wurde. Im Normalfall gehen die Eigentumsrechte mit dem Kauf zu 100% auf den Käufer über.


    Ich stelle mir mal vor, dass jeder Käufer eines Levice T-Shirts sich für das Verschenken, weitergeben oder Verkaufen das Einverständnis von Levis holen.


    Ich hatte weiter oben den Vorschlag in Kooperation mit dem Park gemacht, alternativ reicht als Kauferlaubnis die Bestätigung der Mitgliedschaft.

    Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, nicht genmanipulierten , geschmacksneutralen, glücklichen und zufriedenen Elektronen... :thumbsup:

  • Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht zwischen Andrea verkauft gebrauchte T-shirts weiter und weiss, wem sie es verkauft oder ich verkaufe meins weiter.

    Habe nichts Gegenteiliges behauptet! Mein Beitrag hat lediglich festgestellt, das es wohl grundsätzlich okay ist gebrauchte Fanclub-Kleidung weiterzugeben und auch extra gesagt, das es nett wäre, Andrea und Nils das mitzuteilen, eben aus dem Grund, damit Sie wissen, wer die Sachen besitzt.
    Den einzigen Punkt, den ich in Frage gestellt habe ist, ob es den beiden rechtlich zusteht, den Verkauf zu untersagen. Genau das hat MK-HPFan auch bestätigt.
    Ich unterrichte meine Nachbarn beispielsweise auch wenn wir eine Feier haben, damit Sie wissen, das es lauter werden könnte, das ich das Nachbargrundstück zum Streichen des Carport betrete, oder das ich die Hecke durch einen Zaun ersetzen werde. Verpflichtet bin ich dazu nicht und verbieten kann man es mir auch nicht solange ich mich an die gesetzlichen Vorschriften halte, aber es gebietet einfach der Anstand die Gegenseite in Kenntniss zu setzen wenn man eine gutes Miteinander pflegt.

    NEU: www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
    Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
    www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
    Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal

  • Was ihr mit eurem privaten Kram macht - dazu gehören auch gekaufte Forenshirts etc. - ist mir egal.

    Wir haben das mal als Zugabe angeboten und da wir kein Gewerbe anmelden möchten, gibt es das halt nur ab und an als Sammelbestellung.

    Aber die Diskussion hier bringt mich im Moment dazu, das Ganze zukünftig einfach generell nicht mehr anzubieten. Man kann etwas also wirklich zu Tode diskutieren.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Nein, bisher gab es noch immer die Option, dass es wieder Shirts und so gibt.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • An dem Punkt sind wir bereits.

    Und an dem, wo man den Mund halten sollte wenn man es nicht noch verschlimmern möchte, schon lange!

    Es herrscht eine sachliche Diskussion, was kann man dann verschlimmern? Das Befindend einzelner?

    Wenn es bei einer Diskussion darum geht, dem anderen in den Mund zu reden, dann könnte ich auch in die aktuelle Politik gehen!

    Wenn es nicht gewünscht ist, dass dieses Thema immer wieder auf


    Ich versuche nur ganz deutlich zu verstehen warum es so mega lange dauert (seit 2015) einen Shirt/Pulliverkauf auf die Beine zu stellen, wenn doch viele gute Ideen vorliegen, die das beherzigen was immer wieder als Grund dafür genommen wird, dass keine Shirts/Pullis verkauf werden.

    • Sie wollen nicht in Vorleistung gehen = Vorableistung der Zahlung
    • Logo wird nicht heraus gegeben = Verkauf wird durch vertrauenswürdiges Mitglied durchgeführt
      (Ich hatte mich vor zwei Jahren, bei Andrea persönlich angeboten diesen Job zu machen)
      Hierbei hätten die beiden noch nicht mal Arbeit, außer das sie sich ab und zu mal die Verkäufe vorlegen lassen könnten.
    • Keine Bevorratung, sondern nur Kauf bei Bestellung
    • Nach Bestellung, keine Rückgabemöglichkeit mehr
    • Es soll kein Gewerbe werden = Solange keine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steckt, kann es wie Liebhaberei gehandhabt werden. Mal ganz davon ab, dass der Verkauf viel zu unregelmäßig ist, als dass daraus ein Gewerbe entsteht, da die Nachhaltigkeit fehlt.



    Und sind wir doch mal ehrlich, hier im Forum wurde schon belanglosere dinge Diskutiert (Menge und Preis des verkauften Ketschup, um nur ein Beispiel zu nennen)


    Shirts/Pullis sind eine Möglichkeit um den Zusammenhalt einer Gruppe nach außen hin zu demonstrieren. Eine "Uniform" trägt massiv zu einem Zugehörigkeitgefühl bei. Es ermöglicht mir, mich direkt mit dem Forum zu identifizieren. Warum sollte ich also Versuche, dieses Gefühl der Zugehörigkeit herzustellen, unterlassen oder gar mit meinen Diskussionen alles verschlimmern? Sind Anstrengungen die "Herde" zusammenwachsen zu lassen denn falsch?


    Wenn außerhalb des Forums Dinge passieren, dann kann ich da nix für. Woher sollte ich auch wissen was da so vor sich geht?

    Entweder durch persönliche Gespräch oder durch Wortphrasen die hier immer wieder in den Raum geworfen werden. Aber das sind für mich, ich entschuldige mich für meine Wortwahl, alles nur Scheißhausparolen, solange Sie nicht klar kommuniziert werden.


    Wenn es nicht gewünscht ist, dass ich hier meine Meinung vertrete, auf die Art wie ich es tue, dann bin ich hier falsch. Und wenn jemand das so sieht, dann möge derjenige es mir bitte deutlich schreiben (gerne auch per PN) und ich lasse meinen Account hier löschen.


    Ich bin kein Freund davon etwas tot zu diskutieren, aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich nach. Getreu dem Motto " Wer, wie, was! Der, die, das! Wieso, weshalb, warum! Wer nicht fragt bleibt dumm!"

  • David, können wir das Thema bitte einfach ruhen lassen.

    Ich hab ehrlich keine Lust mehr, dass wir uns hier für alles was wir tun oder nicht tun rechtfertigen müssen.

    Das Forum und das Drumherum ist ein freiwilliges Angebot von uns an euch. Und wir haben auch keine Lust dazu, Dinge hier zu erläutern, die außerhalb des Forums passieren und uns immer wieder die Lust an dem Ganzen nehmen. Wobei wir beide darüber gesprochen haben.

    Freut euch des Forums und gut ist. Vom Zusammenhalt hab ich in den letzten Tagen übrigens wenig gemerkt.

    Und damit bitte ich , unsere Entscheidung einfach hinzunehmen - Danke.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Andrea,

    ich nehme deine Antwort zu Kenntnis und respektiere, das du keine Lust hast!

  • Wir hätten ein Damen-Shirt in XL in vertrauensvolle Hände abzugeben. 20€ inkl. Versand. Anfrage gerne per PN. Das Shirt ist blau und hat das Logo in weiß auf der Rückseite. Es ist so gut wie neu, würde höchstens 1x getragen.


    Gruß Philip

    Coasterfashion.de – Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts