HAPA-Forum 3.0 | Wir sind nun voll responsive!

  • Ich hab die Größenbeschränkung auf 720x480 px runter gesetzt.
    Versuch es mal. :)

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Da bin ich mal ein bisschen nicht online, verändert sich hier schlagartig das gesamte Erscheinungsbild. Aber durchaus positiv, gefällt mir. Auch wenn es auf dem ersten Blick ein wenig ungewohnt und neu war. Finde das Forum wirklich toll, muss aber leider auch immer wieder feststellen, dass dieses Forum leider nur sehr wenig genutzt wird. Bin total lange nicht online und gibt's nur son ganz paar neue Beiträge, finde es etwas schade. Aber naja trotzdem tolle Arbeit und für die Zukunft viel Erfolg!


    Wir sind ja schon froh, dass trotz Facebook dieses Forum noch genutzt wird :) Wie stark es genutzt wird, liegt vorallem an den Usern und den Themen, die grad aktuell sind. Da sich das Interesse der meisten hier im Moment auf Kärnan konzentriert, ist die Anzahl der Themen da natürlich nicht so groß, aber an manchen Tagen kommen da schon etliche Beiträge zusammen (die Qualität möchte ich jetzt nicht werten :whistling: ).


    @all
    Wenn ihr noch Ideen und Wünsche habt, wie wir das Forum noch attraktiver machen könnten, dann nur zu. Wir sind für Ideen offen, wenn auch wohl nicht jede umgesetzt werden wird.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • .. Also ich vermisse ja irgendwie den alten Header wo die Silhouette des Parks mit Feuerwerk ist :whistling: Und das neue Design ist gewöhnungsbedürftig aber das ist ja immer so bei Veränderungen :) Ich finde es sehr gut, dass man nun auch vernünftig vom Handy posten kann :thumbsup:


    Lg, Svenja

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Also ich vermisse ja irgendwie den alten Header wo die Silhouette des Parks mit Feuerwerk ist


    Die alten Designs wird es nicht mehr geben. Und dafür wird mich @Mokstar sicher Ohrfeigen. :whistling: Aber wir machen uns mal Gedanken, ob wir den Header noch etwas netter gestalten. ;)

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Eine Hintergrundfarbe wäre aber schon schön. Ich werde hier ein wenig Schneeblind. Es ist unangenehm anzuschauen. Oder gibt es individuelle Templates, die ich noch nicht entdeckt habe?

  • Also ich vermisse ja irgendwie den alten Header wo die Silhouette des Parks mit Feuerwerk ist


    Die alten Designs wird es nicht mehr geben. Und dafür wird mich @Mokstar sicher Ohrfeigen. :whistling: Aber wir machen uns mal Gedanken, ob wir den Header noch etwas netter gestalten. ;)


    Kleiner Vorschlag: Ihr könntet doch immer ein zufälliges Galeriebild als Hintergrundbild für den Header verwenden.

  • Das neue Design war zu Beginn natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt mir das wirklich sehr gut, es wirkt alles sehr viel moderner und auch strukturierter.
    Großes Lob und entsprechenden Dank dafür! :thumbsup:


    Mir ist aber aufgefallen, dass die Texteingabe, wenn ich auf meinem IPad einen Beitrag verfasse/bearbeite, irgendwie zu hängen scheint.
    Heißt:
    Wörter werden nicht immer angezeigt, sondern die entsprechende Zeile in der was eingegeben wird bleibt weiß.
    Ähnliches auch, wenn ich etwas korrigieren möchte, denn dann "wandert" der Cursor so, als wenn ich das entsprechende Wort eingegeben/gelöscht hätte, jedoch werden die eigentlich gelöschten Wörter weiterhin angezeigt, oder die ergänzten Wörter Werden nicht angezeigt.
    Gleiches Problem auch wieder bei diesem Beitrag...


    Ist dies nur bei mir so? ?(


    Und einen Vorschlag hätte ich noch:
    Auf der Stratseite werden ja immer die letzten 5 Beiträge angezeigt, wovon die Ungelesenen dick markiert sind.
    Könnte man diese Markierung irgendwie noch deutlicher gestalten?
    Denn so ist es doch schwer herauszufinden, ob ein Thema als ungelesen markiert wurde, oder nicht, weil der Kontrast meiner Meinung nach zu unauffällig ist.

  • Ich bin jedesmal wiederausgeloggt, wenn ich den PC oder den Browser neustarte und ja, ich habe "angemeldet bleiben" angeklickt. Hat das jemand anderes auch oder liegt das Problem bei mir? Bei der Testversion des 4er WBB funzte es allerdings.


    Das Problem hab ich auch! :/

  • Löscht bitte euren Browser-Cache und eure gespeicherten Cookies.
    Dort sind vermutlich noch veraltete Daten aus dem vorherigen Forum abgespeichert, die das "angemeldet bleiben" blockieren.


    Die Möglichkeit Themen als gelesen zu markieren wurde der mobilen Version hinzugefügt.


    Beste Grüße, Nils.


    Ein wenig weiterlesen und schon findet man einen Lösungsvorschlag. Wenn der nicht funktioniert, bitte nochmal melden.

    Das ganze Leben ist so, als sähe man sich einen Kinofilm an.
    Aber man betritt den Saal zehn Minuten nach Beginn der Vorstellung und niemand verrät einem, worum's geht.
    Man muß die Handlung ganz allein rausfinden.
    Außerdem bekommt man nie Gelegenheit, nach dem Ende auf seinem Platz zu bleiben und sich die nächste Veranstaltung anzusehen.

  • Huhu,
    ich hätte noch eine Verbesserungsidee - Insofern das nicht sogar schon umgesetzt und ich doof oder überhaupt möglich ist :D Beim Forum und bei der Galerie stehen bei neuen Beiträgen/Bildern ja immer Zahlen. Kann man das nicht bei dem Chat machen, dass da auch so Zahlen kommen wenn jemand online ist? Also so die Anzahl der Leute, die gerade im Chat sind? :)


    Lg, Svenja

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Hi Svenja, die Entwickler arbeiten bereits dran. In einem der künftigen Updates wird oben im Reiter später die Anzahl der Chat-Teilnehmer angezeigt.


    Beste Grüße, Nils.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*

  • Liebe User,


    jeder hat bestimmt schonmal das Problem gehabt, dass Bilder zu groß sind und nicht hochgeladen wurden.
    Wir hoffen, dass diese frustrierende Erfahrung nun der Vergangenheit angehört.


    Ab sofort übernimmt das Forum für euch eine Anpassung der Bilder vor. Bedeutet:
    Wenn eure Bilder größer als 2000x2000 Pixel groß sind, werden die Bilder automatisch auf dieses Maximum herunter skaliert, und werden dann hochgeladen.
    Dies funktioniert mit allen gängigen Browsern und auch Mobil sofern der mobile Browser diese Funktion unterstützt.


    Wollt Ihr denoch hochaufgelöste Bilder posten (z.B. als Wallpaper), so bitten wir euch diese Bilder in der Galerie hochzuladen. Danach könnt ihr dieses auch im Forum posten über den entsprechenden BBCode. Wir hoffen, wir können euch damit die Arbeit des händischen herunterskalieren abnehmen, und freuen uns schon auf eure zukünftigen Bildberichte.


    Mit besten Grüßen, Nils.
    Im Namen des ganzen Teams.

    Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung - verlass uns jetzt nicht!
    *krrsch* Vielen Dank, dass sie mit KAIRNAN geflogen sind. *krrsch*